Über uns

"Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Wenn wir ihm bei der Lösung aller Aufgaben behilflich sind, berauben wir es gerade dessen, was für seine geistige Entwicklung das Wichtigste ist. Ein Kind, das durch selbstständige Experimente etwas erreicht, erwirbt ein ganz andersartiges Wissen als eines, dem die Lösung fertig geboten wird." (Emmi Pikler)

Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden, als Tagesmütter Kinderbetreuung in der Großtagespflege „CoCoPellis Kindertagespflege Stade Ottenbeck“ zu bieten.

Unter dem Begriff Großtagespflege versteht man den Zusammenschluss von mehreren Tagesmüttern zur Tagesbetreuung von Kindern.

Der Entschluss Tagesmutter zu werden, ist aus unseren bisherigen Tätigkeiten hervorgegangen. Wir haben selbst erfahren, wie wichtig eine gute Kinderbetreuung für das eigene (Arbeits-) Leben ist.

Den gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildungskurs zur Tagesmutter haben wir absolviert. Selbstverständlich ist, dass wir uns regelmäßig weiterbilden.

"Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Wenn wir ihm bei der Lösung aller Aufgaben behilflich sind, berauben wir es gerade dessen, was für seine geistige Entwicklung das Wichtigste ist. Ein Kind, das durch selbständige Experimente etwas erreicht, erwirbt ein ganz andersartiges Wissen als eines, dem die Lösung fertig geboten wird." (Emmi Pikler)

Wir bieten...

…professionelle, zuverlässige und liebevolle Betreuung für Kinder vom 1. bis zum 13. Lebensjahr:

  • Großzügige kindgerechte Räume mit separatem Schlaf-/Ruheraum
  • Ein Außengelände zum Spielen, in der Nähe befindet sich auch ein Spielplatz
  • Pädagogische altersgerechte Angebote (z. B. Sing- und Fingerspiele, erste Bastel- und Malerfahrungen, Naturerfahrungen, Außen Spiel- und Erlebniszeit, Experimente, Lesetraining, Übungsaufgaben etc.)
  • Familienähnliche Struktur mit „jüngeren und älteren Geschwistern“
  • Gesunde und ausgewogene Ernährung
  • Zahnpflege- und Gesundheitserziehung im Alltagsleben



Hinweis: Dem Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung  gemäß §  8a SGB VIII fühlen wir uns verpflichtet


Kinderbetreuung Stade

CoCoPelli`s
Kindertagespflege Stade
Heidbecker Damm 45
21684 Stade

Mobil: 01744362682
Email: mail@kinderbetreuung-stade.de

 

Öffnungszeiten:
Ihrem Bedarf entsprechend

Ihre Vorteile

> Flexible Betreuungszeiten

> Liebevolle & qualifizierte Tagesmütter

> Zentrale Lage in Stade Ottenbeck

> Nahe AIRBUS, CFK Valley...

> Schnell erreichbar von der B73 und der A26

> Vom Jugendamt anerkannt

> mehrsprachig